Um Sachbearbeiter zu hinterlegen oder zu editieren, muss der Bereich Sachbearbeiter im Dashboard über die Navigation aufgerufen werden. Hier erklären wir, wie man sich im Dashboard einloggen kann.


Mit einem Klick auf das Plus-Icon öffnet sich ein Dialog-Fenster.

Nun können der Name und die E-Mail-Adresse des Sachbearbeiters hinterlegt werden. Zusätzlich kann ausgewählt werden, ob der Sachbearbeiter in der Auswahl für Mandanten angezeigt werden soll.


Welche Vorteile es hat, den Sachbearbeiter auszublenden, erklären wir in folgendem Blog-Artikel: Sachbearbeiter für den Mandanten bei Formularanzeige ausblenden


Mit einem Klick auf den Button Speichern wird der Sachbearbeiter hinterlegt.

Ein Klick auf einen Listeneintrag öffnet den Dialog erneut. Hier können nun Änderungen vorgenommen oder Sachbearbeiter gelöscht werden.


Welche Möglichkeiten Du hast die Benachrichtigungen von Fastdocs in der Kanzlei zu organisieren, kannst Du ausführlich in unserem Blogbeitrag nachlesen: Wie organisiere ich die E-Mail-Benachrichtigungen in Fastdocs und optimiere meinen Kanzleiprozess?