Fastdocs benachrichtigt Dich und Deine Kanzlei per Mail sobald Dein Mandant eine neue Arbeitskraft angelegt hat.

Hier zeigen wir Dir welche Möglichkeiten es gibt diesen Prozess zu gestalten.


Ausführlich kannst Du dazu in unserem Blogbeitrag nachlesen: Wie organisiere ich die E-Mail-Benachrichtigungen in Fastdocs und optimiere meinen Kanzleiprozess? 



1. Ein Ansprechpartner in der Kanzlei


Die in Fastdocs hinterlegte E-Mail-Adresse wird von einer zuständigen Person verwaltet, die auch für den Fortschritt in Fastdocs verantwortlich ist.


Diese Person hat nun die Möglichkeit die entsprechenden Mails an die Kollegen weiterzuleiten oder auch sich darum zu kümmern, dass alle Vorgänge abgeschlossen sind.


Hier kannst Du lesen, wie Du die in Fastdocs hinterlegte Haupt-E-Mail-Adresse ändern ändern kannst: Haupt-E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen und Login ändern : Hilfecenter (freshdesk.com)

 


2. Eine allgemeine E-Mail-Adresse  


Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine Haupt-E-Mail-Adresse angelegt wird, an die alle Benachrichtigungen und nach Abschluss des Vorgangs auch die Import Datei gesandt werden. Wichtig ist, dass auf diese E-Mail-Adresse jeder LohnsachbearbeiterIn Zugriff hat. Zum Beispiel lohn@Kanzlei.de. So hat jeder Sachbearbeiter die Möglichkeit sich „seine“ Mandate herauszusuchen.


 

3. SachbearbeiterIn in Fastdocs anlegen


Du hast im Fastdocs Dashboard die Möglichkeit SachbearbeiterInnen zu hinterlegen. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: SachbearbeiterInnen hinterlegen oder editieren. : Hilfecenter (freshdesk.com)


 

4. Benachrichtigungen in Microsoft Teams erhalten


Eine ganz neue und innovative Lösung ist die Anzeige der Benachrichtigungen und Import Dateien in einem MS Teams Channel.

Wie Du dies einrichten kannst, kannst Du hier nachlesen: E-Mail-Benachrichtigung von Fastdocs im Microsoft Teams Channel : Hilfecenter (freshdesk.com)